TEL  +41 71 660 10 76         E-MAIL mail@ludoki.com

Was hat Spielen mit dem Genie zu tun?

Das Genie in sich entdecken
Unsere Trainer und Coaches unterstützen Menschen und Organisationen dabei, ihre Genialität aufzuspüren und zu aktivieren. Das Potenzial zum Genie in uns hat jedoch mächtige Gegenspieler: die Hemmungen und Befürchtungen. Hemmungen führen meist dazu, dass wir eher den Überlebensinstinkten folgen, statt kreativ und schöpferisch zu sein. Lernen in einer subjektiv bedrohlichen Umgebung ist nutzlos und führt nach und nach zu Abwehr, Widerstand und destruktiven Verteidigungsmechanismen.

Die Leichtigkeit des Lernens
Für effektives Lernen und kreative Lösungen braucht es unbedingt eine freiwillige und wertschätzende Atmosphäre. Diese kann im Rahmen unserer Trainings entstehen – denn beim Spielen entfaltet sich eine gewisse Leichtigkeit. Man greift auf seine natürlichen Verhaltensweisen zurück, reagiert intuitiv und probiert sich aus. Wir nennen dieses Prinzip das „Experimentieren mit der Wirklichkeit“, weil Teilnehmer keine negativen Konsequenzen befürchten müssen und sich in einem sicheren Rahmen bewegen. Die LUDOKI-Methode setzt bei Kindern und Erwachsenen geniale Potenziale frei, regt die Fantasie und Lust am Entdecken an und ist im besten Sinne nachhaltig erfolgreich.